Entwarnung fürs Bewohnerparken in der Ulmer Altstadt!
15. Dezember 2020
Bessere Strukturen sind für ALLE Universitätsklinika im Land von Vorteil
12. Januar 2021

„Click & Collect“ wieder zu erlauben war überfällig!

Der Landtagsabgeordnete Martin Rivoir (SPD) zeigt sich erfreut, dass die Landesregierung jetzt „Click & Collect“ endlich wieder zulässt. Diese Entscheidung sei überfällig, denn es biete einen wichtigen Beitrag, dem stationären Handel trotz des Infektionsgeschehens eine Chance gegen die Übermacht des Online-Handels zu geben. Rivoir: „Ich hatte dies schon im Dezember für das Weihnachtsgeschäft gefordert. Es war mir völlig unverständlich, dass eine Abholregelung bei der Gastronomie zugelassen wurde, für den Handel aber nicht. Nahrung für den Magen war erlaubt, Nahrung für den Kopf nicht, so war meine damalige Kritik“. Eine Abholung aus Geschäften sei mit den vorgelegten Hygienekonzepten problemlos möglich.

X