Zerbröselt Einsteins Erbe in Ulm?
26. März 2017
Rivoir: „Hermann muss ein Maßnahmenpaket für Angebots- und Infrastrukturverbesserungen vorlegen.“
10. April 2017

Delegationsreise in die USA

Mit dem Wissenschaftsausschuss des Landtages bin ich derzeit in den USA. Verschiedene Hochschulen stehen auf unserem Besuchsprogramm, so das berühmte MIT, dasMassachusetts Institute of Technology (MIT) oder die City University of New York. Zudem gab es im Massachusetts State House eine Konferenz mit Vertreterinnen und Vertretern von Repräsentantenhaus und Senat. Wichtigstes Fazit der Reise ist wohl, dass Wissenschaftler wie Politiker die Hand für einen Austausch ausgestreckt halten und die bisherigen, guten Beziehungen auch unter der Präsidentschafts Donald Trumps fortgesetzt und ausgebaut werden sollen.
Einige Fotos finden Sie in der Bildergalerie, einen ausführlichen Reisebericht bei der Stuttgarter Zeitung.

X