Martin Rivoir – Landtagsabgeordneter SPD, Wahlkreis Ulm/Alb-Donau – Blog, Ulmer ausgezeichnet
Ulmer ausgezeichnet
31. Mai 2017
Martin Rivoir – Landtagsabgeordneter SPD, Wahlkreis Ulm/Alb-Donau – Blog, Bürgerfest im Landtag
Bürgerfest im Landtag
25. Juni 2017

Einladung zum Bürgerfest in den Landtag

Martin Rivoir – Landtagsabgeordneter SPD, Wahlkreis Ulm/Alb-Donau – Blog, Einladung zum Bürgerfest in den Landtag

Am Samstag 24.6. findet im Stuttgarter Landtag das schon traditionelle Bürgerfest statt. Anlass ist dieses Jahr auch die Einweihung des neuen Bürger-und Medienzentrums. Damit ist die Sanierung und die Modernisierung des Landtagsgebäudes abgeschlossen. Der Ulmer SPD-Abgeordnete Martin Rivoir lädt 20 Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis zu einer Fahrt nach Stuttgart zum Besuch des Bürgerfests ein. Anmeldungen bitte bis 15.6.2017 per Email an martin.rivoir@spd.landtag-bw.de. Die Fahrt erfolgt mit dem Zug nach Stuttgart.

Im Rahmen der Umbaumassnahmen des Landtags ist auch die SPD-Fraktion in Stuttgart vom Haus der Abgeordneten an der Konrad-Adenauer-Straße ins Haus der Abgeordneten am Schlossplatz umgezogen. Der Abgeordnete wird die Ulmer Gruppe dann auch durch die neuen Räumlichkeiten und sein neues Stuttgarter Büro führen.

Es erinnert irgendwie an Gerhard Schröders „Ich-will-hier-rein-Rütteln“ an der Türe des damaligen Kanzleramts in Bonn: Dieses Foto zeigt den damals sechsjährigen Martin Rivoir, wie er schon im Jahre 1966 am Stuttgarter Schlossplatz auf das Fenster seines heutigen Büros zeigt …

X